Am Samstag, 19.10. absolvierten 14 Kameraden unserer Feuerwehr gemeinsam mit 9 Kameraden der FF Steinersdorf zum ersten Mal die „Leistungsprüfung Brandienst“ in der Stufe Bronze. Im Gegensatz zum „klassischen“ Feuerwehrleistungsabzeichen, bei welchen die Abzeichen in Bronze und Silber auf der Bewerbsbahn erworben werden können, wurde bei der Leistungsprüfung Branddienst weniger auf die benötigte Zeit als vielmehr auf einsatznahes und fehlerfreies Arbeiten geachtet.
Die beiden Waldneukirchen Gruppen mussten vorbereitend Löschangriffe in drei unterschiedlichen Szenarien (Heckenbrand, Flüssigkeitsbrand, Zimmerbrand) einüben, am Bewerbstag entschied dann das Los darüber, welches tatsächlich zur Anwendung kam.
Beide Gruppen konnten das Szenario in der vorgegebenen Zeit „abarbeiten“ und konnten anschließend vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Mayr die Abzeichen in Empfang nehmen.
Die FF Waldneukirchen bedankt sich herzlich bei der Firma STI bzw. Geschäftsführerin Judith Ringer, dass wir deren Betriebsgelände für sämtliche Übungen und auch die Abnahme nutzen durften.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.