„Feuer & Flamme“: Die FF-Waldneukirchen feiert doppeltes Jubiläum mit großem Fest

Einladung zu Feuer & Flamme 2024

Die Feuerwehr lebe hoch! Was die Feuerwehr Waldneukirchen am 20./21. Juli 2024 feiert, ist auch für eine Organisation wie der Feuerwehr besonders herausragend. Mit ihrem 130-jährigen Bestehen und dem 25-Jahr-Jubiläum ihrer Jugendgruppe dürfen die FF-Kameraden gleich zwei besondere Jubiläen begehen. Aus diesem Anlass lädt die FF- Waldneukirchen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Waldneukirchen und alle Gäste auf ein großartiges Jubiläumsfest im örtlichen Feuerwehrhaus.

Unter dem Motto „Feuer & Flamme“ feiert heuer am 20. und 21. Juli die Feuerwehr Waldneukirchen nicht nur ihr beliebtes Feuerwehrfest, sondern zugleich auch zwei großartige Jubiläen: 130 Jahre FF-Waldneukirchen und 25 Jahre Jugendgruppe Waldneukirchen machen die Kameraden besonders stolz. Deshalb wird am Samstag, 20. Juli das Wochenende der Feierlichkeiten mit einem besonderen Festakt um 18:30 Uhr eingeläutet. Was anschließend geboten wird, ist an Attraktionen kaum zu überbieten. Auf die Besucher wartet ein besonders attraktives Programm für Groß und Klein.

Buntes Programm mit besonderem Highlight

Am Samstagabend wird dem langjährigen Bestandsjubiläum und der sehr erfolgreichen Jugendarbeit gebührend Ehre erwiesen. Es werden dabei ganz besondere Wegbegleiter der Feuerwehr Waldneukirchen geehrt, ein toller Rück- und Ausblick auf das Feuerwehrwesen in Waldneukirchen gegeben und abschließend mit einem fulminanten Bieranstich in den kulinarischen Teil des Abends übergegangen. Die Küchen-Crew des Feuerwehrfestes sorgt für die bei den Besuchern bereits sehr beliebten kulinarischen Schmankerl und die Band „Voixkrawäu“ für beste musikalische Feststimmung.

Am Sonntag, 21. Juli wird mit einem feierlichen Frühschoppen um 10:00 Uhr das Familienprogramm gestartet. Eine beeindruckende Feuerwehr Drehleiter, eine Kinder-Hüpfburg samt unterhaltsamen Kinderbetreuungsprogramm dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Aber was wäre ein Jubiläumsfest ohne ein ganz spezielles Highlight im Programm? Deshalb hat die Feuerwehr Waldneukirchen keine Mühen gescheut und beeindruckt ihre Gäste mit einer Feuerwehrfahrzeug-Oldtimer-Ausstellung. Das Festgelände wird dabei von bemerkenswerten Feuerwehrfahrzeugen umrahmt. Diese sind allesamt für die Gäste hautnah zu besichtigen. Das lässt die Feuerwehr-Fan-Herzen höher schlagen, zählen die Fahrzeuge und das Thema Feuerwehrausstattung doch zum Herzstück des Feuerwehrwesens.

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch!