Gelungenes „doppeltes Jubiläum“ in Waldneukirchen

Bei sommerlichen Temperaturen durften wir anlässlich unseres 130-jährigen Geburtstags der Feuerwehr Waldneukirchen sowie 25 Jahren Jugendgruppe am Samstag zahlreiche Besucher begrüßen. Das traditionelle Fest „Feuer&Flamme“ startete mit einem kurzen Festakt, bei welchem die Highlights aus der bewegten Geschichte der Feuerwehr und aus der erfolgreichen Geschichte der Jugendgruppe präsentiert wurden. Nach dem offiziellen Bieranstich durch Bürgermeister Karl Schneckenleitner sorgte die Band „Voixkrawäu“ für Stimmung im Festzelt. Gefeiert wurde auch in der Discobar, wo DJ MHM die Tanzfläche zum Beben brachte. Nach einer für viele unserer Mitglieder kurzen Nacht ging es am Sonntag Vormittag dem Frühschoppen weiter, den der Musikverein Waldneukirchen musikalisch umrahmte. Als besonderes Highlight wurde heuer eine “Oldtimer-Show” geboten, wo einige Feuerwehren aus der Region ihre “Feuerwehroldtimer” ausstellten. Für die kleinsten Besucher unseres Fests sorgte die Kinderbetreuung der Mütterunde inklusive Hüpfburg für einen kurzweiligen Vormittag. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die unsere „doppelte Geburtstagsfeier“ zu einer ganz besonderen Veranstaltung machten und freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!